previous arrow
next arrow
Slider

LagerBauBattle im Wald

Der dritte Tag des Ziegerhofs begann wie jeden Morgen mit dem Anspiel. Nach dem Frühstück hatten die Kinder Freizeit. In der Freizeit konnten sich die Kinder beim „LagerBauBattle“ anmelden. Die Vorbereitungen im Wald liefen gut, alle haben sich viel vorgenommen und ihr Lager verschönert. Zum Mittagessen gab es Linsen mit Spätzle und Saitenwurst. Nach dem alle wieder gesättigt waren ging es mit voller Kraft in den Wald um ihre Lager weiter zu gestalten. Gegen 14 Uhr startete eine wilde Wasserschlacht bei der viele Kinder teilnahmen. Die nächste Gruppenstunde stand an, in der die meisten ihre Aufführung für das Fest probten. Danach stand die Bewertung für die hingerichteten Lager statt. Es wurde auf die Lagerführung, Angebote, Sauberkeit, usw. geachtet. Dann gab es zum Abendessen leckeren Kaiserschmarren mit Apfelmus. Wer wohl das LagerBauBattle gewinnt? Dazu morgen mehr… Nun war der schöne, erfolgreiche Tag zu Ende und alle Kinder fuhren mit ihren Bussen nach Hause.